Die sozialdemokratischen Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses und des Berliner Senats werden aufgefordert, sich für die Umsetzung systematischer Maßnahmen einzusetzen, die Schüler*innen im sonderpädagogischen Schwerpunkt geistige Entwicklung empirisch fundiert, unabhängig von ihrem Grad der Behinderung, beim Lernen fördern. Dazu zählen insbesondere:
- Schließung der Forschungslücke über die Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung.
- Machtbarkeitsstudie zur Umsetzung eines umfassenden Bildungsmonitorings für diese Schüler*innengruppe.
- Einführung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Schul- und Unterrichtsqualität für Schüler*innen im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung.
Empfehlung der Antragskommission:
Überweisen an: AfB, AG Selbst Aktiv (Konsens)
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